Kräuter mixtur & Eisbär Apotheke (Werbung)


Sabine Bäumer ist Geschäftsführerin der Eisbär Apotheke in Karlsruhe und ist zudem Gründerin der Firma Kräutermixtur. Die Mixturen könnt ihr auch im Online Shop erwerben aber die Eisbär Produkte bisher nur vor Ort in Karlsruhe, das soll sich aber noch ändern.

Die Tinkturen und Destillate werden in einem komplexen thermischen Herstellungsverfahren produziert. Je nach Jahreszeit liegt die Herstellungszeit der Kräutermixturen bei 4-8 Wochen, der Mond und die Planetenkonstellation werden bei der Produktion berücksichtigt.

Produkte:
  • Kräutermixturen
  • Destillate
  • Tees
  • Wein
Kräutermixtur Geschenkkorb groß


Andorn
 unterstützt das Wohlbefinden
reguliert Zucker- und Cholesterinstoffwechsel
bei Entzündungen im Mundbereich, bei Durchfall, Darmentzündungen, Vergiftungen.
Inhalt: 50 ml oder 100 ml

Die Andorn Mixtur schmeckt sehr bitter aber hilft bei der Verdaurung von defitigen bzw. fettigen Speisen.
4 von 5 Sternen
Rosentau Spray

 bei Stress und übermäßiger Beanspruchung
z.B. bei Trauerfall, Ängsten, Verwirrung, Examen, Zahnarztbesuch oder Prüfungen
 1-3 mal täglich, 1-5 Sprühstöße
Inhalt: 10 ml oder 30 ml
Preis: 12,50 €

Bei der Anwendung des Rosentau Sprays schmeckt man auf der Zunge vor allem den Lavendel heraus aber nach kurzer Zeit kommen die enthaltenen Bitterstoffe dazu. Das Spray lässt sich leicht anwenden und ich habe es bisher bei Prüfungen (z.B. Fahrschule) oder bei Aufregung vor best. Situationen verwendet.
5 von 5 Sternen
Kräuteröl 1

 bei Entzündungen, Schmerzen, Verstauchungen, Muskelkrämpfen und Arthrose
verbessert die Wundheilung
mit Melisse, Eukalyptus und Weihrauch
Inhalt: 50 ml , 100 ml oder 200 ml

Das Kräuteröl riecht sehr stark nach Weihrauch sowie nach Eukalyptus. Wir haben das Produkt zur Verbesserung der Wundheilung und bei Gelenkschmerzen eingesetzt. Das Öl lässt sich gut dosieren, einmassieren und zieht schnell in die Haut ein.
5 von 5 Sternen

Melissenzauber 100 ml
 wohlschmeckender Likörwein
wirkt ausgleichend sowie regulierend
vertreibt Melancholie, sorgt für innere Ruhe & Balance

Der Likörwein schmeckt nach Melisse ist aber auch recht bitter. Nach dem trinken verspürt man ein angenehmes Gefühl und der Melissenzauber sorgt für Ausgeglichenheit.
4 von 5 Sternen 

Eisbär Geschenkkorb


Entgiftungstee
Zutaten: Mistel, Enzian, Angelica, Eibisch, Teufelskralle, Steinklee, Meisterwurz, Schafgabe, Zinnkraut,
Ehrenpreis
Inhalt: 50 g
Der Tee riecht sehr angenehm und schmeckt auch sehr gut. Er hilft, wie der Name schon verrät, beim Entgiften des Körpers, was wir definitiv bestätigen können.
5 von 5 Sternen

Fazit:
Die Produkte sind alle sehr ansprechend und liebevoll verpackt bei uns eingetroffen. Uns haben alle Artikel hinsichtlich der Wirkung überzeugt. Geschmacklich sind es keine Pralinen, aber es geht natürlich um die wertvollen Inhaltsstoffe und das sind nun mal die Bitterstoffe. Unsere Favoriten sind das Rosentau Spray, der Entgiftungstee und der Melissenzauber. Wir können die Produkte nur empfehlen.


Vielen Dank für den Produkttest.
Quelle Logo: eisbär apotheke & kräutermixturen
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen